Produkt / ImagewerbungKreativität bedeutet über die Dinge in einer anderen Art & Weise nachzudenken.
Das Image einer Marke stellt nachweislich einen wesentlichen Einflussfaktor bei Kaufentscheidungen dar.
Um das Image einer Marke bei der Zielgruppe zu messen, ermittelt man dessen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad. Umfragen, sogenannte Imageanalysen, geben genauere Auskunft über das Bild, das der Kunde von dem jeweiligen Unternehmen, Produkt oder Standort mit sich trägt.
Gut gemachte Imagekampagnen dienen der Versbesserung des Images. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen bedarfs- und budgetorientierte Kampagnen, die zur Verbesserung des Bildes von Ihrem Unternehmen führen, das in den Köpfen Ihrer Zielgruppe gespeichert werden soll.
Es wird unter verschiedenen Arten von Images unterschieden, je nachdem, wessen Image aufgebessert werden soll.
- Produktimage: z.B. Tablets
- Produktgruppenimage: z.B. Elektroautos
- Markenimage: z.B. eine Automarke
- Unternehmensimage / Ladenimage: z.B. Bäckerei Schmid
- Länder-, Regionen-, Stadt- und Standortimage: z.B. Allgäu, Tunesien, Stuttgart
- Firmen-Teilimages: Sortiments-, Preis-, Personal- / Verkäuferimage
- Organisations- / Unternehmensgruppenimage: z.B. Euronics
Auch nach Beendigung einer Kampagne ist es wichtig, alle künftigen Maßnahmen darauf hin zu untersuchen, ob sie die gewünschte Wahrnehmung des Unternehmens fördern. Nur so erreichen Sie eine nachhaltig positive Wahrnehmung.