Internetauftritt (Website) / Landing-Pages / CMSMaßgeschneidert & trotzdem erschwinglich.
Facebook ist ein Trend, das Internet nicht. Ein Internetauftritt gehört heute zu einer professionellen Firmenpräsentation als Grundausstattung. Nicht bei jeder Art von Firma im selben Umfang. Auch hier gilt es ein Auge für das richtige Maß zu haben.
Sind Sie ein guter Gastgeber?
Auch wenn Sie es geschafft haben, dass der potentielle Kunde – über welchem Kanal auch immer (on- oder offline) bei Ihnen zu hause (Homepage) gelandet ist, ist es damit leider nicht getan. Nun fängt die eigentliche Überzeugungsarbeit erst an. Bei vielen Konzepten enden die Maßnahmen zur Neukundengewinnung bereits an diesem Punkt, weil die Reise des potentiellen Kunden nicht zu Ende gedacht wurde (Customer Journey) oder die finanziellen Ressourcen bereits hier erschöpft sind.
Egal wie viel Zeit und Geld Sie auch investiert haben, um den Kunden zu Ihnen zu führen, hoffentlich haben Sie nicht an Ideen, Kreativität, Kundenfreundlichkeit und der Nutzenpräsentation bei der Konzeption Ihres Internetauftrittes gespart, um nun auch das Interesse des potentiellen Kunden lange genug aufrecht erhalten zu können.
Es ist nun die Aufgabe Ihrer Homepage, ihn von Ihnen zu überzeugen. Und dies ohne die Möglichkeit, dass Sie selbst den Kunden direkt sprechen, mit ihm interagieren, Einwände abschwächen oder auf Vorteile hinweisen können. Dies ist die Aufgabe Ihrer Seite! Sie ist Botschafter Ihrer Leistungen. So sollte Sie verkaufsfördernd wirken und nicht neuen Kontakten im Weg stehen.
Nur wenn hier volle Arbeit geleistet wurde, und Sie es geschafft haben, das ernsthafte Interesse des Kunden zu gewinnen, sucht der Kunde den Kontakt zu Ihnen. Ansonsten ist er schnell wieder weg. Gleicht Ihr Internetauftritt eher einem Waldweg oder einer gut ausgebauten Straße? Die durchschnittliche Verweildauer auf Internetseiten beträgt nur ein paar Sekunden. Im World-Wide-Web ist die Konkurrenz bekanntlich nur ein Klick entfernt.
Moderne, professionelle Internetauftritte verstehen es all diese Komponenten gekonnt zu einem funktionierenden, sich gegenseitig unterstützenden Ganzen zu verbinden.
responsive Website (Bildschirmanpassung für Smartphone, Tablet, Desktop)
Online-Shop
Conent-Management-System / CMS (Inhaltsverwaltung)
Customer-Relationship-Management / CRM (System zur Kundenpflege)
Social Media Anwendungen
Intranet
Es ist von Vorteil, wenn die Softwareabteilung in eine Werbe- und Marketingagentur integriert ist. Unser Know-How geht somit über das einer reinen Internetagetur hinaus. Dadurch wird nicht nur der technischen Seite sondern auch marketingrelevanten Zusammenhängen, dem Kundenservice, der Bedienbarkeit und der Optik (Design) ausreichende Beachtung geschenkt.
Wir finden auch für Sie die passende Lösung. Von uns konzipierte und professionell erstellte Internetauftritte können folgende Kriterien aufweisen:
- intuitive Menüführung dank logischem Aufbau
- komplex aber trotzdem kinderleicht bedienbar
- schneller Informationszugriff dank kurzer Ladezeiten
- keine Reizüberflutung: wirkt nicht überladen
- zeitlich unbegrenzt & provisionsfrei nutzbar
- Training-on-the-Job sowie moderne Hilfestellungsarten
- Inhalte können jederzeit selbst agenturunabhängig ausgetauscht & ergänzt werden: CMS
- Inhalte formatierbar (fett, kursiv, …)
- responsiver Seitenaufbau : Bildschirmanpassung (Smartphone, Tablet, Desktop)
- von jedem Endgerät abrufbar und bearbeitbar
- Internetauftritt mit integriertem Online-Shop
- mit System aber trotzdem flexibel
- modular erweiterbar: von XS bis XXXL – kann mit Ihnen mitwachsen
- Berücksichtigung von Elementen der Suchmaschinenoptimierung
- Zielgruppengerechte Ansprache:
zurückhaltend oder auffallend, schlicht oder extravagant, peppig oder edel, konservativ oder modern - System zur Pflege von Kundenbeziehungen / CRM
- moderne, marktübliche Programmiersprachen für möglichst lange Lebensdauer
- Möglichkeit zur Mitarbeit (z.B. durch Ihre Marketingabteilung)
- jederzeit leicht erweiterbar um individuelle Sonderfunktionen
- Bilder automatisch einbindbar
- Ihrem Corporate-Design angepasst
- Möglichkeiten zur Interaktion mit Kunden: Chat, Blog, Rating, …
- Social-Media-Anbindung: Facebook, Twitter & Co.
- automatische Newsletter-Funktion
- mit Schnittstellen zu Warenwirtschaftsprogrammen
- automatische Funktionskontrolle – tote Links-Erkennung
- SSL-verschlüsselt
- rechtlich abgesichert
- mit unterschiedlichen Zugangsberechtigungen
- Fertigstellungsgarantie
- Updates erhältlich – Schritt für Schritt zum Fortschritt
- langfristige Wartungssicherheit
- zum Verweilen einladen
- optisch ansprechen, damit der Kunde einen zweiten, näheren Blick riskiert
- Mehrwert bieten
- Barrierefreiheit zulassen (unterschiedliche Abstufungen)
- Kundennutzen erkennen lassen
- regelmäßig gepflegt werden
- interessante, Nutzen bringende Infos bieten
- authentisch wirken – keine Floskeln, nur Leistungsversprechen, die Sie halten können
- der Unternehmensgröße angepasst Ihr Unternehmen bestmöglich repräsentieren -
keine 0815-Baukastenseite für Unternehmen, die ganz vorne mitspielen wollen - zielgruppengerecht und zeitgemäß Kunden ansprechen
- innovative Technik einsetzen, wo es Sinn macht
- kundenfreundlich sein: manche Dinge sind für alle Kunden wichtig, manche sind produkt-, kunden- oder preisspezifisch
- auch für Mitarbeiter (im Backend) ansprechend sein
- spamfrei sein – nichts sollte von Ihnen ablenken
- unterschiedliche Zielseiten für unterschiedliche Zielgruppen anbieten – Landing-Pages
- rechtssicher sein
Bei aller Begeisterung für die vielfältigen Möglichkeiten dürfen die rechtlichen Rahmenbedingungen nicht außer Acht gelassen werden, um im hart umworbenen Wettbewerb nicht als Verlierer aus dem Rennen um den Kunden geworfen zu werden.
Nur im Web oder auch in Facebook und noch 'ne App?