Workshops
Diese projektbezogenen, firmeninternen Workshops (Inhouse-Workshops) bieten wir standardmäßig an. Weitere Themen sind in Absprache gerne möglich.
Lösungen kommen, wenn man sie zulässt
Prozessoptimierung im Alltag für mehr Leistungseffizienz.

Wie gehe ich mit Low-Performern um?
Wie Sie Mitarbeiter zum Blühen bringen. Das Geheimnis des Flows.

Ran an den Kunden, keine Angst vor dem Verkauf.
Wir machen auch Ihre Mitarbeiter "fit for Sales" und zeigen Ihnen, dass Verkaufen Spaß machen kann.

Vom Wissen wie man mit Kunden umgeht. Gibt es auch Grenzen beim BeDIENEN des Kunden?
So werden Ihre Mitarbeiter zu Botschaftern Ihrer Leistungen.

Schritt für Schritt zum individuellen Unternehmensleitbild (Corporate-Identity)
Wir definieren mit Ihnen gemeinsam Ihre Unternehmens-Identität hinter der Sie stehen können. Dabei achten wir darauf, dass
dies in einer Art und Weise geschieht, dass es auch Ihren Mitarbeitern leicht fällt, sich dementsprechend im Alltag zu verhalten. Ein nicht tagtäglich tatsächlich gelebtes Leitbild ist kein wahres Leitbild.

Das Corporate-Identity erlebbar machen: CI – Fortsetzung folgt …
Wann haben Sie Ihr Leitbild das letzte Mal gesehen? Als Sie es erstellt haben? Oder wird es im Unternehmen wirklich gelebt? Falls Sie bereits einmal ein Unternehmensleitbild erstellt haben, zeigen wir Ihnen, wie es sich zum Leben erwecken lässt und nicht länger in der Schublade schlummert. Wir sorgen gemeinsam dafür, dass es den Weg in den Alltag findet. Gehören Sie nicht zu den vielen Firmen mit einem Alibi-CI.

Erarbeitung von Social-Media-Guidelines
Der alte Spruch „Vorsorge ist besser als Nachsorge“ passt kaum irgendwo so gut wie hier. Doch leider wird auch dies vielen Unternehmen erst klar, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Mitarbeiter brauchen Strukturen, an denen sie sich orientieren können. Ohne klare Vereinbarungen und Aufklärung macht jeder was er will.

Erstellung Ihres Businessplans
Wir helfen Gründern bei der Erstellung ihres Businessplans, der sie weiter bringt.

Wertschöpfung auf Messen
Sind Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter am Messestand auch wirklich das Optimum für Sie rausholen? Eine der zentralen Gründe, warum Messeauftritte nicht das Geld erwirtschaften, das sie kosten, sind die Mitarbeiter am Stand. Denn Verkaufen ist nicht gleich Verkaufen. Ein guter Telefonverkäufer ist nicht unbedingt Top-Performer auf Messen. Machen Sie mehr aus Ihrem Messeauftritt, damit Sie sicher mit einem Plus herausgehen.

Vermarktung kann man lernen!
Sie sind eher der Macher-Typ, der viel Ahnung von der Materie hat aber mit Werbung & Marketing (Verkauf, Vertrieb, Preisbildung, ...) nicht so vertraut sind? Dann sind Sie bei diesem Workshop genau richtig. Wir geben Ihnen "Werkzeuge" an die Hand, die Sie weiter bringen.

Gründer-Workshop
Alle, die sich gerade erst selbständig gemacht haben oder demnächst vor haben, eine eigene Firma zu gründen, erfahren bei diesem halbtägigen Workshop welche Fettnäpfchen auf dem Weg zum Erfolg lauern können.

Internet-Workshop
Sie spielen mit dem Gedanken eines eigenen Internet-Auftrittes? Im Rahmen dieses 2-tägigen Workshops zeigen wir Ihnen, worauf Sie achten sollten und wie Sie einen professionellen Auftritt günstig verwirklichen lässt. Schritt für Schritt führen wir Sie an die Konzeption heran.